Umsatzsteigerung durch erfolgreiche Umstrukturierung

Der in Darmstadt ansässige Casual Games-Spezialist rokapublish wächst entgegen dem Markttrend kontinuierlich weiter. Trotz aktuell stagnierender und teils rückläufiger Marktentwicklungen im Segment der Budget-PC-Titel im klassischen Handel, konnte rokapublish bereits in den ersten acht Monaten dieses Jahres ein deutliches Handelsumsatzplus von rund 25% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres verzeichnen. Damit festigt rokapublish seine Position im Casual Games-Markt mit den Titeln für Gelegenheitsspieler und -spielerinnen und zieht eine positive Bilanz für die Umstrukturierung im vergangenen Jahr.

„Mit der Einführung der neuen Dachmarke „rokaplay“ wurden verstärkte Maßnahmen im Retail und POS umgesetzt, sowie auch eine neue Onlineplattform als Anlaufstelle geschaffen. Die aktuellen Umsatzzahlen bestätigen uns, dass wir die Dachmarke erfolgreich im Handel etabliert haben“, erklärt Robert Kaiser, Geschäftsführer der rokapublish GmbH. „Wir profitieren zudem von der guten Positionierung unserer anderen zwei starken Dachmarken.“ Unter der Marke „GaMons“ vertreibt rokapublish verkaufsstarke Titel in der Zweitvermarktung. „The Royal Club“ gehört zu Deutschlands größter Kartenspielserie.

rokapublish erscheint im Vertrieb von Koch Media/Avanquest.