rokapublish GmbH

Wir arbeiten mit Herz, Leidenschaft und Verstand. Dabei legen wir großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation mit unseren Partnern und schätzen den persönlichen Kontakt.

Die rokapublish GmbH wurde 2007 im südhessischen Gernsheim gegründet und 2010 in eine GmbH umgewandelt. Ursprünglich auf die reine Lizensierung von Casual-Games spezialisiert, ist es uns durch ein umfangreiches Team an Entwicklern schnell gelungen, eigene Spiele zu entwickeln und zu produzieren.

Unser Erfolg beruht vor allem auf der Kanalisierung der Kernkompetenzen des Teams in PC-Spiele für das Low- und Mid-Price-Segment sowie auf einer globalisierten und digitalisierten Distribution. Durch diese Maßnahmen ist es uns gelungen, uns als feste Größe im deutschen Casual-Games-Markt zu etablieren und einer der führenden Entwickler & Publisher im Casual Games Bereich zu werden.

Unser Team

Der Erfolg und die Seele von rokapublish ist maßgeblich auf unser hervorragendes Team zurückzuführen.

Robert Kaiser
CEO & Founder

„Die strategische Ausrichtung des Unternehmens habe ich als Gründer und Geschäftsführer der rokapublish GmbH seit 2007 fest im Blick. Vielseitiges Arbeiten fasziniert mich. Was mich antreibt: Als Impulsgeber und Stratege Maßnahmen immer wieder aufs Neue zu hinterfragen sowie als Gestalter das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.“

Adrian Kaiser
Project Manager & Art Director

„Seit 2011 präge ich das visuelle Erscheinungsbild der rokapublish GmbH und bin für das Projektmanagement verantwortlich. Eine Herausforderung, der ich mich von der Konzeption bis hin zur Umsetzung mit kritischem gestalterischen Auge stelle. Bei der Planung und Steuerung der Projekte überlasse ich nichts dem Zufall.“

Kerstin Melcher
Executive Assistant

„Das rokapublish-Team tatkräftig in allen Belangen zu unterstützen ist seit Februar 2016 meine zentrale Aufgabe. Ob in strategischen Angelegenheiten oder im Tagesgeschäft – ich stehe für die feminine Note.“

  • Taktgeber der Visionen & Unternehmensgrundsätze
  • Lizenz- und Produktakquise
  • Leitung des operativen Geschäftsbereichs
  • Personalentwicklung & Finanzverantwortung
  • Gesamte Projektorganisation, -planung und –realisierung
  • Projektcontrolling
  • Projektdokumentation
  • Coverdesign und Gestaltung von Werbemitteln
  • Erstellung von Verkaufsreports und Statistiken
  • Koordination & Umsetzung der mtl. Produktlistung
  • Erstellung von Präsentationen
  • Unterstützung bei der externen Kommunikation